Gemeinde-
und Bezirkssuche

Rüti ZH

Walderstrasse 37

8630 Rüti ZH

+41 55 282 16 73

Routenplaner

Gottesdienste
Sonntag 9.30 Uhr
Donnerstag 20.00 Uhr

zusätzlich: jeden 2. Sonntag im Monat spanisch

Erste Taufe in der NAK Rüti im 2020

13.09.2020

Gross war die Freude in der Kirchgemeinde, wieder einmal eine Taufe erleben zu dürfen. Mit den Worten «Öffne die Augen meines Herzens, Herr. Ich möchte dich sehen» durfte der aufgeweckte Täufling den Segen empfangen.
 
/api/media/505355/process?crop=fixwidth&filetype=jpg&height=1500&token=4578979dcec81904ce32088f33813363%3A1743320850%3A4392547&width=1500
 

Als Grundlage zum Taufgottesdienst diente das Textwort aus Matthäus 28, aus Vers 20 «Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende». Der Vorsteher erläuterte hierbei, dass Jesus der Freund eines jeden Menschen sein möchte und darin unser aller Reichtum liegt.

Denn sowohl damals wie auch heute begegnet der Sohn Gottes jedem Menschen mit Eigenschaften, die einen Freund charakterisieren: mit Liebe, als guter Zuhörer, er vergibt, ist ehrlich, offen, respektvoll und aufmerksam. Zudem ist ein wahrer Motivator – er vermittelt Zuversicht und Freude.

Ein englisches Lied, stimmungsvoll auf der Gitarre vorgetragen, stimmte auf die heilige Wassertaufe ein. Die glücklichen Eltern durften diesen besonderen Moment im Beisein Ihrer Familie und von einigen geladenen Gästen erleben. Auch die Kirchenmitglieder, die via Übertragung angeschlossen waren, freuten sich mit der Festgesellschaft. 

> Weitere Bilder zur Taufe