Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Gemeinde Rüti ZH

Spontaner Senioren-Ausflug nach Amden
22.01.2019 / St. Galluskirche, Amden SG
Die Senioren der Gemeinde Rüti besichtigen in einem spontan organisierten Ausflug die berühmte "Ammler Krippe". Nach einer Einführung des Mesmers mit Lichtbildern konnten die Senioren die Krippe besichtigen.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren zwölf Senioren der Gemeinde Rüti gemeinsam nach Amden. Dort erwartete sie bereits der Mesmer der Röm.-kath. St. Galluskirche in Amden mit Kaffee und Kuchen.

In einem spannenden Bericht mit Diaschau erzählte er, wie bereits nach dem Rückbau der Krippe Ende Januar für die nächste Krippe im Dezember geplant und gesammelt wird.

Wenn dann der Schnee geschmolzen ist und die Wanderwege wieder benutzbar sind, wird auch nach interessanten Baumstrünken Ausschau gehalten, welche für die Kulisse verwendet werden könnten. Mit viel Liebe zum Detail wird dann im Advent an der neuen Krippe gearbeitet, währenddem die Kirche für die Gottesdienste geschlossen ist.

Am 24. Dezember öffnet das Gotteshaus wieder seine Tore und die Krippe kann besichtigt werden. Nur die Figuren sind immer dieselben, die Kulisse ist jedes Jahr wieder anders. Nach der Besichtigung genossen die Senioren bei schönstem Sonnenschein den Spaziergang durchs Dorf, bevor sie um halb fünf wieder Richtung Rapperswil fuhren.

> Weitere Bilder vom Ausflug