Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Gemeinde Rüti ZH

Gottesdienst mit Bischof Fässler
22.09.2019 / Rüti ZH
Am ersten Sonntag nach den Jubiläumsfestlichkeiten freute sich die Neuapostolische Kirchgemeinde Bischof Fässler erneut in Rüti begrüssen zu dürfen.

Dem Gottesdienst lag das Textwort aus 1. Chronik 28, Vers 20 zugrunde: «Und David sagte zu seinem Sohn Salomo: Sei stark und mutig, und handle; fürchte dich nicht und sei nicht niedergeschlagen! Denn Gott, der HERR, mein Gott, wird mit dir sein. Er wird dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen, bis alle Arbeit für den Dienst des Hauses des HERRN vollendet ist.»

In seinem Dienen erläuterte Bischof Fässler die Hintergründe zum Textwort, als König David die Führung des Volkes in die Hände seines Sohnes Salomo übergab. Es stand eine grosse Aufgabe an: Mit dem Tempelbau musste begonnen werden.

David hatte bereits in seiner Jugend oftmals die Hilfe des Herrn erfahren. Schon als Jüngling, der die Schafherde gegen wilde Tiere verteidigen musste, entstand in ihm die Gewissheit: Der Herr ist mit mir. Mit innerer Sicherheit trat der junge David furchtlos dem Riesen Goliath entgegen, als dieser Gott lästerte.

Die Frage: «Wer ist Gott?» wurde von einem Priester in seinem Predigtbeitrag in den Raum gestellt. Gott ist der, der alles weiss und alles kann. Wie gut, wenn man sagen kann, Gott ist mein Freund. Nach dem Schlussgebet erfreute der Chor die Anwesenden noch mit dem Lied «Gottes Erwählte».

> Weitere Bilder vom Gottesdienst